PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezeichnungsfeld unterschiedlich formatieren


stefan01
06.03.2001, 08:29
Moin Moin!

Ich möchte ein Bezeichnungsfeld (könnte natürlich auch ein Textfeld nehmen)erstellen, in dem insgesamt 3 Zeilen vorhanden sein sollen.
Alle drei Zeilen müssen aber unterschiedlich formatiert werden.
1. Zeile: Linksbündig, Arial,normal10pt
2. Zeile: Linksbündig, Arial,fett 12pt
3. Zeile: Zentriert, Arial,fett 10pt

Mir kömmt aber leider nicht die zündende Idee, wie ich das umsetzen kann.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Stefan


[Dieser Beitrag wurde von stefan01 am 06.03.2001 editiert.]

Stevens1
06.03.2001, 08:37
Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das nicht geht. Du kannst einem Bezeichnungsfeld immer nur eine Formatierung zuweisen.

Versuchs duch mit drei Bezeichnungsfeldern übereinander, die kannst Du dann über Format-Ausrichten exakt übereinanderstellen. In der Laufzeitansicht merkt man keinen Unterschied.

Daniel

stefan01
06.03.2001, 08:51
Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort!
Ich habe es auch schon befürchtet, dass das wohl nicht klappen wird.
Daher meine neue Idee: Es müsste mit einem Textfeld funktionieren, in dem ich die einzelnen Einträge unterschiedlich formatiere!
(=(Format(“Meine Eintrag1“);“Arial,fett,linksbündig“)& (Format(“Meine Eintrag2“);“Times,normal,linksbündig“)&(.....
Aber ich komme nicht auf den Code!!!!!!!!!!!!