PDA

Vollständige Version anzeigen : Ändern der Druckereinstellungen mit dem Actve-X Steuerelement CommonDialog


Jomu
06.03.2001, 07:35
Ich möchte während des Runtimes einer MDE-Datei dem Anwender ermöglichen, die Druckereinstellungen des aktuellen Ausdrucks einzustellen. Mir schien das CommonDlg-Active-X geeignet zu sein. Allerdings schaffe ich es nicht, Einstellungen wie Papierzufuhr u.ä. beim Drucken wirksam werden zu lassen. Lediglich die Druckerauswahl klappt.
Soweit ich mich durchgekämpft habe, sind diese Einstellungen in der Eigenschaft .hDC enthalten. Doch wie schaffe ich es, dass der Drucker diese auch übernimmt ?
Kann mir jemand helfen ?

Günther Kramer
06.03.2001, 07:43
Hallo Jomu,

Änderungen an der Papiereinstellung oder andere Einstellungen, die den Drucker direkt betreffen, können in einer MDE nicht durchgeführt werden.
Bei http://www.fullaccess.de gibt es ein Modul zum Einstellen der Druckränder. Nach Rücksprache mit den Zuständigen bei Fullaccess erhielten wir die Aussage, dass auch dieses Modul nur in einer MDB arbeitet.
Wir haben bisher noch keine Möglichkeit im gesamten Web gefunden, die Einstellungen auch in einer MDE vorzunehmen, sorry. :(