PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfarbe von Bezeichnungsfeldern ändern


TOKO
05.03.2001, 18:03
Hallo Profis,
ich habe folgendes Problem.

In einer Tabelle habe ich ein Feld "Textfarbe", in dem ein Farbwert gespeichert ist. Nun möchte ich, dass in mehreren Formularen die Textfarbe sämtlicher Bezeichnungsfelder mit dem Farbwert aus der o.g. Tabelle geändert wird.

Wisst Ihr einen Rat?

Günther Kramer
06.03.2001, 08:02
Hallo TOKO,

ich denke, es geht nur mit VBA.
Dazu muß man alle Steuerelemente beim Öffnen des Formulars durchlaufen und die Farbe ändern.
Hol dir dazu den Wert aus der Tabelle und weis den Bezeichnungsfeldern den Farbwert per Code zu. Am wenigsten Arbeit hast du, wenn die Felder gleich lauten und am Ende eine Durchnummerierung haben.

Schau dir dazu mal diesen Artikel an: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ6VBA.htm -> 6.5 Steuerelemente durchlaufen