PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schließt man ein Dialogfeld?


Franz Rührnößl
05.03.2001, 17:27
Ich habe in meiner Datenbank eine VBA-Anweisung zum direkten Senden einer Mail oder wenn das Kontrollkästchen angehakt ist zum Anzeigen des Mailformulars von Outlook.
Der Code lautet wie folgt: If [Forms]![Adressverwaltung]![Kontrollkästchen13] = True Then
.Display
Else
.Send
MsgBox "E-Mail verschickt.@ @@", vbInformation
End If
Wenn ich jetzt eine Änderung am Kotrollkästchen vornehme, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Dialogfeld noch geöffnet ist. Es muss geschlossen werden, bevor man weiter machen kann. Dabei wird im Debugger die ".Display-Anweisung" markiert.
Wie schließt man nun das Dialogfeld?

Franz

Konrad B
06.03.2001, 10:46
Bin mir nicht sicher, ob es hilft:
das letzte aktive Formular schließe ich mit DoCmd.Close
Gruß Konrad