PDA

Vollständige Version anzeigen : Startparameter für Arbeitsgruppe


Markus@
05.03.2001, 16:48
Hallo,
es ist mir fast schon peinlich. Ich möchte einer erstellten Datenbank eine Arbeitsgruppendatei zuordnen. Kann mir jemand bei der Erstellung der Startzeile helfen??
Die Datenbank und die System.mdw befinden sich unter c:\eigene dateien.
"C:\Eigene Dateien\test.mdb /wrkgrp C:\eigene dateien\system.mdw" oder so????

brutus
06.03.2001, 11:12
Hi Markus,

hier ein Beispiel:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\msaccess.exe" /runtime /wrkgrp D:\projekte\mdws\epla.mdw "D:\Projekte\EPLA\Pre-Rel- 2.1.0.\epla.mde" /ini "D:\Projekte\EPLA\Pre-Rel- 2.1.0.3\epla.ini"
Die Parameter beziehen sich auf die msaccess.exe!!!!
Deshalb mit angeben!!!
Ein Tip:Am Besten eine .bat - Datei erstellen, die Du mit dem Texteditor bearbeiten kannst und die Sache darin testen.Das geht viel besser als das ganze Zeugs in einen Link reinzuschreiben....

Viel Glück

Sascha Trowitzsch
06.03.2001, 11:26
Brutus kann einen ganz schön verwirren!

So wie du's hingeschrieben hast, stimmt's doch fast. Um genau zu sein müsste im Link stehen:

"C:\Eigene Dateien\test.mdb" /wrkgrp "C:\eigene dateien\system.mdw"

(...siehe Gänsefüsschen)
Wenn die DB gesichert ist, müssten noch die Parameter /user und /pwd dazukommen.

Ciao, Sascha

Markus@
06.03.2001, 13:01
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Bemühungen. Jedoch habe ich das Problem noch nicht gelöst. Bei Saschas Lösung startet zwar meine Anwendung, es wird mir aber anschließend mitgeteilt, daß ich keine Berechtigung zum Zugriff auf diese Datei habe. Also ist meine system.mdw nicht angenommen worden.
Wo liegt der Fehler ???

Sascha Trowitzsch
06.03.2001, 13:54
Wie ich schon sagte:
Du musst auch noch die Parameter /user (Anmeldename) und /pwd (dazugehöriges Passwort) in den Link aufnehmen. Also z.B.:

"C:\Eigene Dateien\test.mdb" /wrkgrp "C:\eigene dateien\system.mdw" /user "Ich" /pwd "geheim"

Wenn's nicht geht versteh' ich's auch nicht...

Ciao, Sascha

Kevin
06.03.2001, 16:01
Hi,

wenn Du die DB über ne Verknüpfung startest geben einfach in die Befehlszeile ein:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\msaccess.exe" "W:\Abt7\database\[datenabnk].mdw" /wrkgrp W:\ABT7\system\mdw\[MDWdateiName].MDW

Die Gänsefüschen sind wirklich wichtig bei der DB und MSAccess.exe

Dannach erscheint ein Anmeldebildschirm wo sich der jeweilige Benutzer mit PWD anmelden kann. Wenns immer der selbe ist kannst Du auch mit /usr ... und /pwd ... das erledigen lassen.

Gruß Kevin

Markus@
08.03.2001, 10:39
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich allen für die Bemühungen danken. Nach einigen Versuchen läuft es jetzt.