PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle aus anderer Datenbank "anzapfen"


Martina Schnick
05.03.2001, 12:28
Hallo,

ich habe hier ein Accesstool vorliegen, bei dem ich ein paar Veränderungen bzw. Aktualisierungen vornehmen soll. Leider hat der Ersteller dieses Werks die Entwurfsansicht gesperrt und auch an das Datenbankfenster komme ich nicht heran. Was soll ich denn nun machen, ist das Tool für immer verloren...????


Gruss
Martina

Kevin
05.03.2001, 12:55
Hi,

falls er nicht die AccSpezialTasten gesperrt hat kannst Du über STRG+G das Testfenster öffnen, wenn Du dann den folgenden Text eingibst öffnet Du das DB Hauptfenster
"DoCmd.SelectObject acTable, , True"
.

Ansonsten probiere einfach mal:
-Neue Datenbank
-Alle Objekte der alten in die neue importieren.

Falls sie mit ner mdw gesichert und verschlüsselt ist wirst Du allerdings Probleme bekommen.

Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Kevin

Martina Schnick
05.03.2001, 13:15
Hallo Kevin,

leider geht das mit dem Testfenster nicht.
Wie kann ich denn die Objekte aus der Datenbank in eine neue kopieren ?? Wenn man eine neue erstellt, gibt`s doch nur eine "Leere Datenbank"...


Gruss
Martina

Sascha Trowitzsch
05.03.2001, 13:43
"Wie kann ich denn die Objekte aus der Datenbank in eine neue kopieren ?? Wenn man eine neue erstellt, gibt`s doch nur eine "Leere Datenbank"..."

Danach "Datei"..."Externe Daten"..."Importieren"...[alte mdb auswählen]...[alle Registerkarten mit 'Alle auswählen' versehen]...[OK]

Ich schätze aber, das wird nix bringen.

Ciao, Sascha

Martina Schnick
05.03.2001, 15:03
Super !

Es hat funktioniert, vielen Dank !

Gruss
Martina