PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bekomme ich einen Wert, aus einem Textfeld in eine anderes Feld. (neues Formular)


gooze
05.03.2001, 10:27
Ich habe ein formular erstellt, in dem sich unter anderem ein Auswahlfeld befindet. Nun möchte ich neben dieses Feld eine Befehlsschaltfläche einfügen, die nach Klicken, ein neues Formular öffnet, und den Wert des Auswahlfeldes in ein neues Feld im (neuen) Formular einfügt.
Wie bekomme ich das hin?

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Kevin
05.03.2001, 10:37
Hi,

ich bin nihct ganz sicher was Du meinst, aber wenn Du nur den Wert in ein anderes Form eintragen möchtest kannst Du das über:

Docmd.openform "[form]"
doevents
forms![form]![feld] = me.feld

Wenn DU allerdings ein NEUES Form erstellen möchtest bzw. ein vorhandenes öffnen und dann ein neues Feld einfügen möchtest, dem DU dann den Wert zuweist, sieht das ganze schon einwenig anderes aus.

Falls Du nicht das meinst was ganz oben steht schreibe doch bitte nochmal etwas genauer.

Gruß Kevin