PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL Abfrage - Wert übergabe an Formular


Wolfgang
05.03.2001, 08:03
Ich habe in einem Formular ein Listenfeld, daß seine Daten über eine SQL Agfrage bezieht. Die SQL Abfrage fragt ein Kriterium aus einem Textfeld im Formular ab und filtert dann daß Listenfeld nach dessen Inhalt. Beim Aufruf des Formulars mit dem Listenfeld aus einem anderen Formular heraus, fragt er mich nach den Parameter für dieses Listenfeld (Ist klar, steht ja nix drin!) Wie übergebe ich beim öffnen des Formualrs dem Textfled einen Wert?

Danke für eure Hilfe..

Kevin
05.03.2001, 10:25
Hi,

ich habe das Problem gelöst indem ich das Listenfeld ungebunden habe und über ein Ereigniss die Datenherkunft zuweise/aktuallisiere.
(z.B. FormCurrent/~Open und dannach bei Auswahl in anderen Listenfeld)
Das einzigste was man dabei beachten muß ist vorher die Type anzugeben
Listenfeld.RowSourceType = "Table/Query"
Listenfeld.RowSource = strSQL

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Gruß Kevin