PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe im Unterformular


MadTed
04.03.2001, 18:57
Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Unterformular in dem ich die Summe der Stunden berechnen will. Bis hier ist dies noch kein Problem.
Das Unterformular ist aber über die ID mit dem Hauptformular verknüpt, das heist in der Tabelle des Unterformulars kann die gleiche ID x mal vorkommen, und ich möchte nur die Summe des Feldes erhalten wo auch dir ID die gleiche ist, mit meiner Lösung bekomme ich immer nur die Summe aller Datensätze.

Vieleicht kann mir jemand helfen
mfg
Tom

elmar
04.03.2001, 19:12
Sind im UF mehrere Datensätze ein und des selben Mitarbeiters, dessen Stunden Du zusammenrechnen möchtest? Dann hat doch der Mitarbeiter eine eindeutige Kennung. (hoffentlich). Etwas schwierig, bei der Fragestellung eine eindeutige Lösung zu liefern.

MadTed
04.03.2001, 19:21
Hallo Elmar !

Ja der Mitarbeiter hat eine eigene ID doch die kommt natürlich öfters vor und nicht nur im aktuellen Datenstz dessen Stunden ich berechnen möchte.

MadTed
04.03.2001, 19:26
Nochmals Hallo Elmar !

Das heist im Prinzip, darf nur die Summe des Feldes StundenNormal der Datensätze gibildet werden wo das Feld Reparaturnummer gleich ist.

elmar
04.03.2001, 21:53
siehe e-mail.