PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfügeabfrage, aber nur akt. DS


MaJa
03.03.2001, 14:16
Ich habe eine Anfügeabfrage erstellt. Im Formular habe ich ein Buttom über das die Abfrage ausgeführt wird. Ich möchte aber nur den aktuellen DS in die andere Tabelle übernehmen, dafür habe ich in der Abfrage bei dem Feld "ID_B"(Autofeld) als Kriterium auf das gleichnamige Feld im geöffneten Form verwiesen. Möchte ich die Abfrage ausführen wird trotzdem nach der der "ID_B" gefragt. Die Feldnamen stimmen aber alle. Hat jmd noch ne Idee??? (maja-82@gmx.de)

elmar
03.03.2001, 17:53
Empfaenger unbekannt oder nicht erreichbar maja-82@gmx.de

[Dieser Beitrag wurde von elmar am 03.03.2001 editiert.]

Hans-Günter Faßbender
03.03.2001, 18:47
Hallo,
versuche es mal so.
On Error GoTo Err

'Datensatz markieren
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, _
acSelectRecord, , acMenuVer70

'Kopieren
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, _
acCopy, , acMenuVer70

'Am Ende anfügen
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, _
5, 0, acMenuVer70

Exit Sub

Err:

Beep
MsgBox "Der Datensatz kann nicht dupliziert werden!"
Exit Sub

Hans-Günter

MaJa
04.03.2001, 15:45
Sorry, falsche mail-ad (mj-82@gmx.de)

MaJa
04.03.2001, 15:53
Danke, Hans-Günther,


ich habe das aber etwas anders gemeint. Der DS soll in eine Tab übernommen werden. Auch nur bestimmte Felder, Namen sind auch nicht ident.

TROTZDEM DANKE!!!