PDA

Vollständige Version anzeigen : Variable in SQL Abfrage


Jaeger81
03.03.2001, 13:34
Hi Leute!

Auch auf die Gefahr in diesem Forum ein Dauergast zu werden. Wie verwende ich in einer SQL Abfrage eine Variable.

Ich habe in der Varialbe Tag immer einen der sieben Wochentage stehen. z.B. "Montag"

In der Tabelle gibt es auch für die sieben Wochentage JA/Nein Felder die auch wie die Wochentage benannt sind. Das soll dafür gut seinen. Welche Person an welchem Wochentag Zeit hat.

So. Jetzt bekomme ich mit einem Formular in die Variable "Tag" einen Wochentag geschrieben. Und jetzt möchte ich mit einer SQL Abfrage überprüfen ob der "Tag" auch in der Tabelle "true" ist.

In der Hoffnung auf Hilfe.

elmar
03.03.2001, 17:09
' Man sollte Tag als Variable nicht verwenden! siehe Hilfe: Tag-Eigenschaft (Marke)

Datenherby
04.03.2001, 20:19
In der Variable E_HS wird ein Wert für das Feld Kat in der Tabelle/Abfrage Schule übergeben.

((Schule.Kat)='" & E_HS & "')