PDA

Vollständige Version anzeigen : TransferArbeitsblatt


Frankie
03.03.2001, 12:17
Hallo Forum,
Export einer Tabelle aus Access 2.0 nach Excel 2000:
"Von Hand" über Menu/Export... läuft das einwandfrei. Über Makro und "TransferArbeitsblatt" geht trotz Suche im Archiv und in der Access-Hilfe nichts ausser der Meldung: "Datei blabla konnte nicht geöffnet werden".

Das ist sehr ärgerlich, insbesondere, weil ich beim "TransferText" zwar die Daten als *.txt Datei exportieren kann, aber die Währungsbeträge mit 4 Stellen nach dem Komma erhalte.

Weiss jemand Bescheid?? Gina: Wo ist ein Trappertrick??

Das wäre sehr gut, da ich für eine Humanitäre Hilfsorganisation arbeite, und wir unser Geld lieber für die Kinder ausgeben, als es MS auszuliefern.

Ein schönes Wochenende!
Frank

Mad
03.03.2001, 16:17
Hallo Frankie,
bei einem Datenexport ist die Meldung "Datei konnte nicht geöffnet werden" nicht logisch.
Hast du im Makro auch "Exportieren" angegeben und nicht "Importieren" (=Defaultwert)? Nur beim importieren wäre logischerweise eine Datei zu öffnen.
Gruß, Dietmar

Frankie
03.03.2001, 16:45
Hi Dietmar,
Danke für die Antwort.
Genau deswegen bin ich verwirrt. Ich vermute, dass ich einen Syntaxfehler mache.
Der Parameter heisst im übrigen ganz sicher "Exportieren" :-((

Frank