PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichterstellung

Michael F
02.03.2001, 23:28
Hallo Profis!

Ich habe ein größeres problem!
Ich möchte einen Bericht erstellen, der in Form eines Kataloges dargestellt wird.
Die Daten dafür muß ich, daß diese aktuell sind immer aus einer unix-datenbank exportieren. nun kann ich die artikel nicht nach einem kriterim sortieren(logischer aufbau) sondern muß die daten anhand der artikelnr in einem formular eingeben, diese dürfen aber wiederum auch nicht sortiert werden(die reihenfolge muß so bleiben wie sie in dem formular eingegeben wurde).
Das ganze muß dann in einem bericht dargestellt werden.

das 2. problem ist, das in dem bericht herstellerlogos eingefügt werden müssen diese habe ich in einer logotabelle eingepflegt. aber wie kann ich diese im gleichen formular eingeben wie die artikelnummern. so daß praktisch immer das herstellerlogo und hinterher die artikel die ich im formular eingegeben habe im bericht erscheinen.

Durch das immer neue exportieren der unix-datenbank kann ich diese logos nicht in die aritkeldatenbank schreiben, da diese immer von der aktuellen überschrieben wird.

Ich habe schon sämtliche dinge ausprobiert aber ich komme einfach nicht drauf.

Für eine schnellst möchliche hilfe im voraus besten dank

Mad
03.03.2001, 16:23
Hallo Michael,
wenn du die Artikel in eine Tabelle ohne Index übernimmst, müssten sie in der gleichen Reihenfolge bleiben. Du kannst auch einen Autowert probieren, dann könntest du nach dieser Reihenfolge sortiern, sie wäre gleich wie bei der Übernahme.

Was die Logos betrifft, müsstest du beim Datensatz z.B. den Hersteller verspeichert haben und die Logos ebenfalls mit der Herstellernummer speichern. Schlimmstenfalls müsstest du pro Artikelnummer das Logo abspeichern und diese TAbelle über die Artikelnummer mit der Übernahmetabelle verknüpfen.

Gruß, Dietmar