PDA

Vollständige Version anzeigen : Textoperationen


vizeernst
02.03.2001, 11:36
Hallo,

Bei uns im Unternehmen haben wir das Problem, dass bei manchen Rechnern die Funktionen Mid$([Feld, 3, 15), Right$(...) und Left(...) nicht funktioniern. Wie kann ich das Problem lösen. Fehlen irgendwelche dll oder Module, die Installiert werden müssen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss

Vize

elmar
02.03.2001, 19:00
Kontrolliere zunächst genau die Eintragungen im CODE-Editor unter dem Menü Extras... Verweise. Und zwar auf den Rechnern, wo die Sache läuft. Dann zu den Rechnern, wo es Probleme gibt. Alle Einstellungen auf den Rechnern so anpassen, wie die auf dem "funktionierendem" Rechner.

vizeernst
05.03.2001, 08:35
Danke für deine Antwort, die Code sind in Ordnung sonst würden sie nicht auf den einen Rechnern laufen. Ich glaube es liegt an irgend welchen VB-Dll oder andere Funktion.

Auf den Rechner auf dennen es nicht läuft wir eine Fehlermeldung angezeigt, die wie folgt lautet: "Funktion steht in Ausdrücken nicht zur Verfügung in Abfrageausdrücke 'Mid$(...)'"

Aufgrund dieser Fehlermeldung denke ich das irgend eine Funktion nicht zu Verfügung steht. Wie gesagt habe ich die auf diesen Rechnern fehlende "Dinge" noch nicht gefunden. Die Frage ist was muss noch installiert werden.

Gruss
vizeernst