PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern von berechneten Feldern in Formularen


Thomas71
02.03.2001, 11:20
Hallo,

habe folgendes Problem:
Da ich kein VBA kann, habe ich in einem Formular (genauer im Unterformular) mit Hilfe des Ausdruckseditors Felder berechnet. Jetzt möchte ich mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche die berechneten Daten vom Formular in der entsprechenden Tabelle speichern. Wie gehts??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Thomas

vizeernst
02.03.2001, 11:48
Hallo,
du brauchts nicht über den weg eines Buttons zu gehen mache einfach ein Feld, dass sich auf das Feld in der Tabelle bezieht(kannst es ja verstecken). Im berecheneten Feld in eingeschaft bei Änderung, gibts du eine [Ereignisprozedur] an z.b.
"me.berechnetes_Feld = me.tabellen_Feld". Diese Ereignisprozedur kannst du natürlich auch an einen Button binden.

Gruss

Vize

Thomas71
05.03.2001, 07:27
Hallo,
nochmal eine Nachfrage:
habe das feld als unterformular angelegt und beim berechneten bei 'nach Aenderung' die Zeile eingegeben, die du mir vorgegeben hast. Der Wert wird jedoch nicht uebernommen, sondern bleibt auf '0' stehen.
Was mache ich falsch?
Bitte um Tipps.

Danke,
Thomas