PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrageoption bei Bericht


Mr_Mo
02.03.2001, 10:46
Ich möchte bei einem Bericht gleich am Anfang ein PopUp Window starten, in das ich z.B. den Monat eingebe, für den mir der Bericht dann die Daten auslesen soll.

janrl
02.03.2001, 11:13
hi

da gibt es zwei möglichkeiten

1. eine parameterabfrage
man kann über eine parameterabfrage eine Bedingung für alle abfragen festlegen

geht so: in der Abfrage bei Bedingung: [Welchen Monat wollemn sie untersuchen?] dann kommt bei dieser Abfrage vor Auswertung die Frage welchen monat sie untersuchen wollen ..
muß natüelich bei jeder Abfrage enthalten sien die der bericht enthält ..

2. eleganter
ein formular entwerfen das die bedingung der abfrage enthält
dfür muß in der Abfrage eingetragen werden [Formulare]![Name_Form]![Name_Feld]! und dies dann in der abfrage unter bedingung eingetragen werden ...

schreib wenn dir was nicht klar ist werde heute noch wieder antworten muß jetzt nur mal weg ..

grüße jan