PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular aktualisieren


Karl-Heinz
02.03.2001, 05:15
Hallo ich steh mal wieder auf dem Schlauch,
habe ein Formular Kurs in dem ein Unterformular UF_Buchen habe. Nun möchte ich mit einem Kombinationsfeld das UF_Buchen aktualisieren.
Ich weiss das ich beim Kombinationsfeld nach Aktualisieren das Unterformular mit ????.requery eintragen muss.
Wie spreche ich das Unterformular an.

Grüße
Karl-Heinz

brutus
02.03.2001, 07:26
Hi Karl-Heinz,

so sollte es aussehen

Forms![Kurs]![UF_Buchen].Form.Requery

die Frage ist nur, welchen Namen dein Unterformularsteuerelement im Hauptformular hat.Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß es genauso heißt wie das Unterformular selbst.Das kannst Du aber ganz einfach rausfinden, indem Du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Unterformularsteuerelements aufrufst. Unter der Name - Eigenschaft findest Du es dann....

Viel Spaß noch