PDA

Vollständige Version anzeigen : Import von Daten in Access


aaww
01.03.2001, 23:40
Hallo,

ich möchte externe Daten in Access 97 importieren. Hierzu habe ich eine verknüpfte Tabelle erstellt, welche auf eine txt datewi verweist.

Diese Tabelle möchte ich mit einer Access Tabelle vergleichen lassen auf Basis eines definierten Feldes mit gleichem Feldinhalt und einem Datumsfeld "Letzte Aktualisierung" kleiner als Systemdatum. Sollten die Bedingungen zutreffend sein, soll die Routine bestimmte Datenfelder mit dem Inhalt der verknüpften Tabelle aktualisieren.

Bisher waren meine Erfolge auf diesem Gebiet bescheiden. Ich habe eine kleine Funktion geschrieben, welche mit dem recordset arbeitet. Sobald jedoch die Prozedur zu den Codezeilen gelangt, wo der Vergleich stattfinden soll, erhalte ich einen Laufzeit fehler.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Hier der bisherige Code:

Public Function UpdateCustomer()
Dim custakt As String
Dim custimp As String
Dim db As Database, rs As Recordset, rs1 As Recordset

Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("Customer_tab")
Set rs1 = db.OpenRecordset("Customer update")

rs.MoveLast
rs1.MoveLast
Debug.Print rs.RecordCount
Debug.Print rs1.RecordCount

Do Until rs.EOF

If ((rs!["Customer no"] = rs1!["custno"]) And (rs!["Last Update"] < Date)) = True Then
Debug.Print rs!["Customer no"],
rs.Edit
rs![Name] = rs1![feld3]
rs.Update
Debug.Print rs![Name]
rs.MoveNext
End If
Loop

If rs.EOF = True Then MsgBox (" The Update is succesful done!!")


End Function

Ich bin für jede Anregeung dankbar.

Danke

AAWW

elmar
02.03.2001, 16:24
Sobald jedoch die Prozedur zu den Codezeilen gelangt, wo der Vergleich stattfinden soll, erhalte ich einen Laufzeitfehler.
-----------
Welchen bitte?? Fehlertext? Oder Fehlernummer.