PDA

Vollständige Version anzeigen : Nummernschilder erzeugen


BruGru70
01.03.2001, 20:52
Guten Tag Access-Freunde

Seit einiger Zeit mühe ich mich erfolglos ab mit dem Versuch, Nummernschilder zu erzeugen, die ich mittels Etikettenreport ausdrucken kann. Und zwar möchte ich in einem Formular jeweils die erste und letzte Nummer einer Reihe (also z.B. 1001 bzw. 9999) eingeben, und Access (bzw. die gesuchte Prozedur oder Funktion) generiert dann die entsprechende Nummernserie von 1001 bis 9999. Ich nehme an, dass man dazu das Rad nicht neu erfinden muss und der eine oder andere unter Euch bereits etwas ähnliches in seinem Fundus hat.

Für eure Unterstützung danke ich im voraus bestens.

Gruss, Bruno

Acham
02.03.2001, 16:25
Wenn du die die Usprungstabelle nicht verändern willst, dann erstelle eine neue temporäre Tabelle.
Die neuen Datensätze in die neue Tabelle fügst du mittels einer Anfügeanfrage aus.
Alles natürlich komplett in VBA.
Die Abfrage umgibst du mit einer Do oder eine FOR-Schleife. So solltest du die Anzahl der Datensätze die zu erstellen sind festlegen können.
In der Anfügeabfrage mußt du natürlich ein Feld so festlegen, dass der Wert von einer Variable oder einem Feld kommt.
Falls du nicht zurecht kommst, dann maile mir
Acham@gmx.net. Am besten erstellst du eine Leere DB nur mit der Usprungstabelle und den Formular die die Prozedur beinhalten soll.
Ich sende sie dir dann fertig zurück. Die DB soltte allerdings nicht zu groß sein. max. 300 KB.
Achtung: Ich programmiere nur in ACCESS 2000!