PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage


Britta J.
01.03.2001, 16:40
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich will zwei Tabellen, bzw. eine Tabelle und eine Abfrage in einer neuen Abfrage zusammen bringen.
ABER : In der neuen Abfrage sollen alle Werte angezeigt werden, d.h.
Tabelle 1: Kunde, Artikel, Absatz Ist

Tabelle 2: Kunde, Artikel, Absatz Plan

In der Abfrage sollen für den Kunden alle Artikel mit Ist-Werten angezeigt werden, auch wenn keine Planwerte hinterlegt sind und auch alle Planwerte, wenn keine Istwerte vorhanden sind.

janrl
01.03.2001, 17:07
ich glaube mit einer doppelbedingung kann man das einfach hinkriegen

du mußt dafür nur innerhalb der betreffenden abfrage bei kriterien die erste bedingung eingeben und bei oder in der zeile oder die nächste bedingung einfügen

falls das nicht funktionieren sollte dann kann man auch eine abfrage erstellen die die ergebnisse aus zwei einzel abfragen zusammenführt

versuch das erste mal sag beschied dann schauen wir weiter da ich auch noch ein bischen online bin

gruß jan

Britta J.
02.03.2001, 08:27
Hallo,

kannst Du mir das noch genauer erklären ? Bei welchem Feld soll ich die Kriterien eingeben ? Und mit zwei Einzelabfragen hab ich doch wieder das gleiche Problem wie vorher: Wie bekomm ich die wieder zusammen?

Gruß Britta