PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfeld, Tabelle, Beziehungen


Gerhard Binz
01.03.2001, 15:31
Hallo,

ich möchte mit 2 Kombinationsfeldern ein Auswahl treffen. Nehmen wir an ich möchte in einem Onlineshop aus allen Produktgruppen mit dem ersten Kominationsfeld die Produktgruppe Garten auswählen.
Danach sollen im Kombinationsfeld2 nur noch z.B. Rasenmäher, Schubkarren, Pflanzen... aus der Produktgruppe Pflanzen erscheinen. Mit dem Kombi.feld2 möchte ich dann das gewünschte Produkt auswählen, das dann die Detaildaten in einem/mehreren Textfeldern zeigt.

Was muss ich anstellen, um mein Ziel zu erreichen? Benötige ich dazu 2 Tabellen?

Vielen Dank schon mal

Gerhard

Mad
01.03.2001, 18:45
Wenn zwei Tabellen nur reichen. Diese wären z.B. als 1. Tabelle
1 Garten
2 Haus
3 Auto

Die zweite Tabelle mit
1 Planzen
1 Schubkarren
1 Rasenmäher
2 Fensterläden
2 Eingangstüren

usw. in einer 1:n Beziehung.

Wo würdest du die weiteren Detaildaten (was wären denn z. B. diese) platzieren?

Gruß, dietmar

Gerhard Binz
01.03.2001, 20:35
Unter Detaildaten verstehe ich z.B. Preis, Gewicht, Größe, ...
Es wäre also eine 3. Tabelle für diese Daten sinnvoll, oder ??

Gruss
Gerhard