PDA

Vollständige Version anzeigen : gemeinsame benutzung und trotzdem zugriffsverweigerung


Marjolijn
01.03.2001, 12:40
Hallo!

Mein Datenbank liegt auf einem LAN und wird von unterschiedlichen Benutzer benutzt (auch gleichzeitig). Dies funktioniert fast einwandfrei. Nur bei ein bestimmter Person nicht. Wenn ich die Datenbank auf habe kommt er nicht ram und andersrum. Bei den anderen Benutzer funktioniert's????!!!! Ich bin ratlos... was ist hier das Problem?

Thanks!

Günther Kramer
01.03.2001, 12:51
Hallo Marjo,

welche Access-Version, welches Servicepack für Office, welche Version der JetEngine und welches Betriebssystem ist installiert?
Haben alle PC den gleichen Softwarestand?

Marjolijn
01.03.2001, 12:58
welche Access-Version: Access97
welches Servicepack für Office: ?
welche Version der JetEngine: weiss ich leider auch nicht (wo sehe ich das?)
welches Betriebssystem: NT 4.0
Haben alle PC den gleichen Softwarestand:Ja

Danke!

Tanja
01.03.2001, 13:05
Hallo Marjo!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran, dass der betroffene User keine Änderungs-Berechtigung auf den Ordner in der die DB lag hatte. Könnte sich bei dir um den selben Fehler handeln, da es ja bei den anderen Usern funktioniert.

Mfg
Tanja

Truckmaster
01.03.2001, 13:51
HI Marjo

ich habe meine Datenbanken geteilt, d.h. die Tabellen habe ich auf dem Server liegen und nur die Abfragen, Forumlare, Berichte usw. sind auf den einzelnen PC, die Tabellen sind zu den einzelnen Anwendungen gelinkt. Vielleicht probiers du es so mal

Norbert