PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbänderung beim Hingehen und Verlassen von Textfeldern


marcohom
01.03.2001, 12:28
Hallo zusammen !

Ich will erreichen, daß beim Hingehen ein Textfeld die Hintergrundfarbe weiß erhält und beim Verlassen wieder die Original Hintergrundfarbe erhält. Bisher schreibe ich für jedes Textfeld einen Code. Geht es nicht einfacher, daß dies generell passiert ? Es sind nämlich sehr viele Textfenster !

Hier mein Code, der auch funktioniert :

Private Sub VS_Schein_Nr_Enter()
Me![VS-Schein-Nr].BackColor = RGB(255, 255, 255)
End Sub
Private Sub VS_Schein_Nr_Exit(Cancel As Integer)
Me![VS-Schein-Nr].BackColor = RGB(192, 192, 192)
End Sub

Danke für Eure Hilfe,
Marco

Markus_X21
01.03.2001, 15:37
Hallo,

ich hab vorhin ein Beispiel zu Deinem Problem gesehen, vielleicht hilfs ja..

Gruss Markus

www.access-paradies.de/Code/TipsUndTricks/Default.htm (http://www.access-paradies.de/Code/TipsUndTricks/Default.htm)

marcohom
01.03.2001, 17:39
Danke !
Genau so etwas habe ich gesucht !
Demnächst werde ich auch mal erst dort nachsehen. Habe ich gar nicht daran gedacht !!
Bis dann,
Marco