PDA

Vollständige Version anzeigen : Access ärgert mich!


Laie
01.03.2001, 12:21
Hier eine ganz einfache Aufgabe für euch.
Ich möchte eigentlich nur eine Excel-Datei importieren. Doch immer wenn ich beim Importassistenten auf importieren drücke, passiert nichts mehr.
Wieso?

Muss ich bei der Excel-Datei etwas bestimmtes beachten?

Laie

janrl
01.03.2001, 12:42
beschrfeib mal ein bischen genauer was dein problem ist ..

denn eigentlich funktioniert dieser abgelcih zwischen den beiden programmen sehr gur wie ichais eigener erfahrung weiß

bin gerade noch ein bsichen online also wiederhole die prozedure und dann sag genau wo der fehler im importassistent aufgetaucht ist

gruß

Laie
01.03.2001, 12:47
Danke, dass du Zeit hast!

Mein Vorgehen:
Ich gehe ganz normal auf Tabelle importieren und wähle die Excel Datei indem ich auf den Importieren Button klicke aus. Und genau dann kommt nichts mehr. wie wenn ich auf Abbrechen geklickt hätte.

janrl
01.03.2001, 13:05
was für eine version von access verwendest du ???

Laie
01.03.2001, 13:06
Access 97

janrl
01.03.2001, 13:13
also externe dateien ..
dann importieren

dann mußt du natrülich bei dateityp .exl (?)
einstellen .. wird ja auch noch gehen oder ??

wenn das nicht geht mußt du nämlich die unterstützung dieser formate nach installieren

somst versuche doch mal ganz einfach über die zwischenablage die daten zu kopieren und dann einfach einzufügen in eine neue tabelle innerhalb von access

tja sonst mal access vielleicht noch mal installieren oder so .. aber schreib noch mal zurück was geht

Laie
01.03.2001, 13:30
Ich hab die Lösung,

beim Setup von Access wurden die Assistenten nicht installiert!!
Und ich habe schon gedacht, ich bin total blöd!

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß