PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik extern speichern

Satome
28.02.2001, 21:26
Hallo,
ich habe hier und in der MS Knowledgebase zwar mehrere Mails über das externe Speichern von Bildern gelesen, aber leider weiß ich noch immer nicht, wie das nun genau gehen soll. Ich bin zwar kein PC-Neuling, aber Access ist Neuland für mich. Was muß ich also machen, damit ich eine Grafik extern speichern kann?

Vielen Dank für eure Antworten,
Satome

Sascha Trowitzsch
28.02.2001, 21:29
Wie meinen?

Sollen Grafiken, die in Access gespeichert sind exportiert werden?? Oder wo kommen deine Grafiken her?

Tell me! Sascha

Satome
02.03.2001, 09:23
Hallo Sascha und *.*,
vielen Dank, ich konnte das Problem dank der MS Knowledgebase doch noch lösen. Ich wollte Grafiken extern speichern, nur über die angabe des Pfades, weil die Grafiken sonst die Datenbank so aufblähen.

Jaeger81
02.03.2001, 09:37
Hi!

Schön das die Lösung in der Knowlegdebase ist. Kannst du sie nicht trotzdem hier anzeigen?

Satome
02.03.2001, 12:48
Aber sicher doch (zuerst als Link, dann als Text):
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D42/D42349.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0

ACC2000: Bilder im Formular anzeigen, nicht in Tabelle speichern

Die Information in diesem Artikel bezieht sich auf:
Microsoft Access 2000

Schwierigkeitsgrad: Durchschnittlich. Das Verständnis dieses Artikels erfordert grundlegende Makro-, Programmier- und allgemeine Anwenderkenntnisse.

Zusammenfassung:
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie ein Bitmap in einem Formular anzeigen können, wobei nur Pfad und Dateiname in der Microsoft Access Tabelle gespeichert werden.
Dieser Artikel setzt voraus, dass Sie im Umgang mit Visual Basic für Applikationen und in der Erstellung von Microsoft Access Applikationen unter Verwendung der Programmierumgebung von Microsoft Access vertraut sind. Weitere Informationen über Visual Basic für Applikationen finden Sie im Handbuch "Erstellung von Anwendungsprogrammen mit Microsoft Access".