PDA

Vollständige Version anzeigen : unterformular nur per makro öffnen???


frontierscouts
28.02.2001, 19:50
hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
habe ein formular mit einem unterformular, verknüpft sind beide über eine id.
möchte nun ein weiteres unterformular mit dem bereits existierenden unterformular verknüpfen und nur über ein makro 'tastaturbelegung' mit einer tastenkombination öffnen.
geht sowas auch ohne vba-kenntnisse?
vielen dank im voraus
rainer

Tanja
01.03.2001, 13:52
Hallo!

Geht schon. Ich nehme mal an dein Problem liegt nicht darin das Makro zum öffnen des UF zu erstellen. Also erstelle mal ein Makro das dir das gewünscht UF öffnet.
Dann erstelle in deinem Hauptformular eine Befehlsschaltfläche der du zB die Bezeichnung &X gibst (-> Tastenkombi Alt/X). Dann setze Transpartent auf ja (ich nehme an der Benutzer soll den Button ja nicht sehen). Und dann gibst du beim Ereignis beim Klicken dein Makro an.

Ich hoffe du hast das in etwa so gemeint.

Mfg
Tanja