PDA

Vollständige Version anzeigen : Karl Klammer und Co.


Markus@
28.02.2001, 16:21
Ich möchte für eine Access-Anwendung einen eigenen Assistenten erstellen. Kann ich den Standard-Assistenten (Karl Klammer, Professor,...) eigentlich neue hinzufügen? Wenn ja, wo bekomme ich diese??

Sascha Trowitzsch
28.02.2001, 17:41
Schau mal in der VBA-Hilfe unter: Assistant-Object. Dort wird beschrieben, wie man den Assistenten programmiert. Unter der Eigenschaft FileName findest du einen Hinweis, wie andere Assistenten zu laden sind (... aus Dateien mit den Endung .acs). Es sind anscheinend allerdings nur die von MS mitgelieferten gemeint. Ob es noch andere von anderen Anbietern gibt .. je ne sais pas! Müsstest mal im Web suchen. Wie ich MS aber kenne, ist das .acs-Format aber gar nicht öffentlich dokumentiert...

Ciao, Sascha

Markus@
05.03.2001, 16:36
Hallo Sascha,
an dieser Stelle vielen Dank für Deine Antwort.