PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Felder in Berichten möglich?


Ingo Kuhnen
28.02.2001, 07:11
Ich habe mir unter Access 2000 ein Formular erstellt, dass ca. 350 Tabellenfelder benötigt.
Da pro Tabelle nur 255 Felder möglich sind, habe ich zwei Tabellen erstellt, die miteinander verknüpft sind.
Wenn ich bei der Neuerstellung eines Berichtes alle Felder einbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass er entweder den Bericht nicht erstellen kann oder zuviel Felder definiert sind.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem alle 350 Felder in den Bericht zu integrieren?
Danke - Ingo

Günther Kramer
28.02.2001, 07:18
Hallo Ingo,

ich finde nur folgendes:

Anzahl der Steuerelemente und Bereiche, die während der Lebensdauer des Formulars bzw. Berichts insgesamt hinzugefügt werden können = 754

Ingo Kuhnen
01.03.2001, 07:41
Hallo Günther,
das hatte ich auch schon gefunden. Da ich mich erst langsam in Access einarbeite, sind mir die Bedeutungen der Begriffe nicht so vertraut. Ist "Steuerelemente und Bereiche" mit "Datensatzfelder" gleichzusetzen?

Gruß - Ingo

Günther Kramer
01.03.2001, 08:13
Hallo Ingo,

als Steuerelemente und Bereiche verstehe ich alle Objekte (Felder, Bilder, Linien, Schaltflächen usw.)

Johann Pumhösl
01.03.2001, 08:55
Hallo Günter!

Ich habe das erst vor kurzem in einem Bericht ausgetestet. Die max. Anzahl von 754 kommt hin. Wenn man nur auf ca. 300 kommt und hernach bereits die Fehlermeldung, dass kein weiteres Element hinzugefügt werden kann, hilft es den Bericht über die Zwischenablage zu kopieren und umzubenennen. Dabei werden vormals gelöschte Elemente entfernt.

gruss johann
URL: http://www.millstore.at

Ingo Kuhnen
01.03.2001, 10:58
Hallo zusammen,
immer noch ratlos...
Ich hatte mir das schon gedacht, dass Textelemente, Linien usw. jeweils als ein Element zählen, nicht nur die Datenfelder. Und da komme ich ganz klar drüber, denn es handelt sich um ein sehr komplexes Formular, was so eben auf eine Seite passt. Und da kommt zu den ca. 350 Feldern nochmal leicht das Doppelte an Beschriftungsfeldern zusammen, plus die ganzen Linien.
Ich hatte jetzt noch einen anderen Gedanken: Wenn ich diesen Bericht auf Kopf-, Detail- und Fussteil aufteile, gilt dann diese Beschränkung für jeden einzelnen Seitenbereich separat?

Gruss - Ingo