PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular an Window anpassen


Wolf
27.02.2001, 16:17
hi Leute!
habe ein Formular erstellt und wollte es so einrichten, dass es sich beim Laden den jeweiligen Settings des Computers anpasst.
Es sollte halt so sein, dass es sich bei egal welcher Auflösung immer so anpaßt, dass der Benutzer es immer voll sehen kann.
Ich habe es schon probiert mit
me.windowsstate = 2
Aber es klappt nicht! Jemand ne Loesung??
Gruss Wolf

Günther Kramer
27.02.2001, 16:32
Hallo Wolf,

schau mal zu Karl auf die FAQ, da steht ein Artikel darüber. http://www.donkarl.com -> Formulare

Wolf
27.02.2001, 16:40
Danke! Habe es sogar samt Code downloaden können und werde ihn jetzt für meine Zwecke ummodellieren! Vielen Dank Günther!

Sascha Trowitzsch
27.02.2001, 16:41
Also erstens heißt es windowstate, nicht windowsstate und zweitens gibt es diese Eigenschaft im Form-Object nicht. Wenn das Formular maximiert sein soll, dann schreibe im Current-Ereignis:

DoCmd.Maximize

Wenn es den ganzen Bildschirm einnehmen soll, dann setze PopUp=true, Rahmenart=keine und Größe anpassen=true.

Ciao, Sascha