PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht aus Formular öffnen (A 97)


hagen
27.02.2001, 14:39
Eine Tab enthält eine Übersicht über die Berichte in meiner DB. In einer Spalte steht der Berichtsname. Auf dieser Tab beruht ein Formular. Bei Doppelklick auf einen Datensatz (=Bericht) soll dieser Bericht geöffnet werden.
Wie geht das? Möglichst über Eigenschaftsfenster und Makro, da ich kein VBA kann. Wenn mit VBA, dann bin ich für etwas mehr Erläuterung dankbar.
Danke!
Hagen

embe
27.02.2001, 14:59
Eigenschaftsfenster beim doppelklicken ->Ereignisprozedur

docmd.openreport me![FeldnameIndemDerBerichtsnameSteht],acviewpreview

das ist alles
mfg
Mario

hagen
27.02.2001, 15:25
Danke für Deinen Tipp. Aber ich muss ja die Abfrage (Formular basiert auf Abfrage, nicht auf Tab) exakt ansprechen. Wie ist die Syntax?
DoCmd.OpenReport Me![Abfr]![Name der Abfrage]![Bericht], acViewPreview?

Was für Trennzeichen sind richtig, Punkte, Ausrufezeichen, ...?
Hagen

hagen
28.02.2001, 07:41
Hallo, Mario,
vergiss meine 2. Anfrage von gestern. Ich hätte mich einfach direkt an Deinen ersten Tipp halten sollen, es funktioniert!
Vielen Dank!
Gruß
Hagen