PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild Up and Down Tasten


Hightower
27.02.2001, 11:46
Hallo,

ich habe für jeden Mitarbeiter ein Formular erstellt in dem er seine persönlichen Einträge machen kann, nun ist es einem aufgefallen das er mit den Bild Up&Down Tasten sich alle anderen Daten anschauen kann. Wie kann ich diese Tasten in den Formularen ausschalten, das gleiche gilt für das Scroll-Rädle an der Maus.

Danke

Gruß Hightower

Tanja
27.02.2001, 11:59
Hallo Hightower!
Ich glaube dein Problem, liegt wo anders.
Du hast die Daten aller Mitarbeiter als Datensatzherkunft deines Formulares. Schränke sie auf den jeweiligen Mitarbeiter ein, denn wenn die anderen garnicht vorhanden sind, dann kann sie sich auch keiner ansehen.

Ciao
Tanja

Sascha Trowitzsch
27.02.2001, 13:01
Sicher ist sicher und dashalb hat Tanja recht. Du solltest besser per Abfrage die Datenherkunft auf den jeweiligen Nutzer einschränken.
Aber das mit den Tasten geht schon auch.

Stelle die Eigenschaft "Tastenvorschau" des Formulars auf Ja. Schreibe in das Ereignis "Bei Taste ab" den Code:

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
If KeyCode = 34 Or KeyCode = 33 Then KeyCode = 0
End Sub

Dann werden die Down/Up-Tasten neutralisiert.

Ciao, Sascha

Hightower
28.02.2001, 10:11
Vielen Dank Ihr zwei.

Gruß Hightower