PDA

Vollständige Version anzeigen : Starten von Access!


Jaeger81
27.02.2001, 09:53
Hi!

Wie man mit Access ein Formular startet und den Bearbeitunsmodus abschaltet. Wenn ich dann die Accessdatenbank mit einem normalen Doppelklick starte kann ich die Datenbank ja nicht mehr ändern. Bzw. ich komme so nicht mehr in die Entwurfsansicht.

Ich möchte aber auch verhindern das man noch mit der Tastenkombiantion "Umstelltaste" + "Enter" die Datenbank mit der normalen Entwurfsansicht startet.

Ich will im Prinzip das man nur noch an die Datenbank herankommt ohne an den Code oder in die Entwurfsansicht zu gelangen.

henner
27.02.2001, 10:13
Hallo !

Wenn Du den Code und andere veraenderliche Teile Deiner Datenbank schuetzen willst, reich es vielleicht eine *.mde aus Deiner DB zu erstellen:
Extras -> Datenbank-Dienstprogramme -> mde-Datei erstellen.

MfG Henner

Günther Kramer
27.02.2001, 10:22
Hallo Jaeger81,

wie henner schon sagte, solltest du in jedem Fall eine MDE machen.
Für das sperren der Shift-Taste bein Starten findest du auf unserer Homepage ein fertiges Modul.
ACHTUNG! Der Code ist offen und kann in eigene Anwendungen übernommen werden. http://www.microsyskramer.de/ubb/wink.gif http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> Software-Katalog 3 -> AP-Datenbank-Schutz-Manager.

Jaeger81
27.02.2001, 11:27
;-)

Danke

Sascha Trowitzsch
27.02.2001, 12:44
...Und für alle, die die Lösung auch ohne dieses Modul interessiert:

In der Access-Hilfe unter
"AllowBypassKey"
nachschauen.

Ciao, Sascha