PDA

Vollständige Version anzeigen : Überlauf bei numerischen Feld ??


Katja20
27.02.2001, 08:38
Hallo,

Ich kann eine Tabellenerstellungsabfrage immer genau einmal machen, beim zweiten Mal kommt "Überlauf in numerischen Feld", was mache ich falsch?

Danke für die Antworten

Katja20
27.02.2001, 08:43
Was ich noch dazusagen sollte:

Es ist eine Tabellenerstellungsabfrage aus einer verknüpften Excel-Tabelle.

Gruß

ebi
28.02.2001, 12:28
Hallo Katja

Die Meldung erscheint normalerweise, wenn eine Zahl in ein Feld geschrieben werden soll, wo das Feld einen Datentyp hat, der nicht mit der Zahl übereinstimmt. Z. B. kannst Du keine Kommazahlen in ein Feld mit dem Datentyp Integer einfügen usw. Schau Dir am besten mal die einzelnen Felder und ihre Datentypen an.

Gruss
ebi

curly
06.03.2001, 12:48
Genau das gleiche hatte ich auch (Access 2000). Wenn du das ganze nicht automatisieren musst und du nicht alle Datentypen in allen Felder überprüfen willst, genügt es, die Excel-Tabelle einfach nur neu zu speichern und die Tabellenerstellungsabfrage funktioniert wieder (einmal, dann wieder speichern).