PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Fenster ausblenden


reini
19.02.2001, 09:46
Diese Frage wurde sicher schon öfters gestellt aber könnte sie mir bitte nochmals jemand erklären

und zwar ist es irgendwie möglch die gesamte accessumgebung auszublenden sodaß man nur mehr einen rahmen hat und darin befindet sich dann das zu bearbeitensde formular

und 2 würde es mich interessieren ob man das seitenformat in berichten über vba einstellen kann denn meine berichte werden manchmal automatisch von querformat auf hochformat zurückgestellt was für den anwender nicht gerade von vorteil ist

mfg roland

SoftNet
19.02.2001, 10:09
Hallo reini,

zu1:
Schau mal auf die Seite von Karl Donaubauer (http://www.donkarl.com), dort findest Du ein Beispiel wie Du das Access-Fenster ausblenden kannst.

zu2:
Schau Dir hierzu mal den AP-Druckmanager an (http://www.microsys-kramer.de), damit sollde das möglich sein.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Günther Kramer
19.02.2001, 11:18
Hallo Roland,

zu 2:
Schau mal auf unsere Homepage unter http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Default.htm -> Sammlung 2. Hier findest du 3 Beispiele zum Thema Drucken. Ich kann mir vorstellen, dass eines der Beispiele diese Einstellungen zulässt. Unser AP-Druck-Manager unterstützt diese Funktionen leider nicht :)