PDA

Vollständige Version anzeigen : Newsletter


Diablo
19.02.2001, 00:02
Ist es möglich mit Access einen Newsletter zu betreiben. Das heißt ein Formular indem die Daten eingegeben werden und eine Tabelle wo alle E-mail Adressen drin gespeichert sind.

Günther Kramer
19.02.2001, 08:40
Hallo Diablo,

wir verwalten unsere Mailingliste für den Access-Newsletter ( http://www.access-paradies.de/Code/Newsletter/Default.htm ) in Access. Mit Hilfe des AP-Serienmail-Mnagers ( http://www.access-paradies.de/Code/Default.htm -> AP-Serienmail-Manager) versenden wir die personifizierten Newsletter.

Diablo
20.02.2001, 20:29
Hi Günther,
Das prog ist nicht schlecht.
Da ergibt sich grad noch eine andere Frage. Und zwar ob dies Automatisiert werden kann?
Also mann hat ein Kunden Tabelle mit E-mail adresse. Und beim senden der News soll sich Access selbst die Adressen aus der Tabelle holen.Das soll eventuel soweit gehen, daß nur eine bstimmte Gruppe dies bekommt und eine andre Gruppe das bekommt.

Günther Kramer
20.02.2001, 21:50
Hallo Diablo,

klar geht das.
Wir versenden zur Zeit Einladungen für das Forum. Die Adressen haben wir aus verschiedenen Bereichen und die Empfänger beschäfftigen sich mal mit Access mal mit Excel und andere mit Word usw.
In der Tabelle gibt es ein Kennzeichen für das bevorzugte Programm und entsprechend dieser Eintragung versenden wir mal diesen Text und ein anderes Mal einen anderen Text.
Du kannst durchaus Empfängergruppen bilden und den Manager anpassen und erweitern. Den Möglichkeiten sind damit keine Grenzen gesetzt.