PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechnen mit Betrag


kessi
18.02.2001, 16:29
Hallo,
ich möchte in einem VBA – Programm mit dem Betrag einer Zahl rechnen, und zwar prüfen,
ob die Abweichung einer Zahl größer als 5% ist, egal ob positiv oder negativ. Gibt es dafür speziellen Ausdruck. In meiner Literatur und Online-Hilfe habe ich nichts darüber gefunden.

Gruß
Tom

Mad
18.02.2001, 17:27
Ich bin kein Mathematiker und weiss daher nicht, ob es eine spezielle Funktion dafür gibt, aber mit

If Zahl < ([Vergleichszahl] * .95) or Zahl > ([Vergleichszahl] * 1.05) then ...

müsste es eigentlich auch gehen.

Gruß, Dietmar

Roller
19.02.2001, 08:38
Der erste Tip ist zwar o.k. - es kommt aber auch darauf an, welches Access verwendet wird. Access2000 rundet nämlich verkehrt !

Roller

SoftNet
19.02.2001, 08:47
Hallo Roller,

wie kommst Du darauf das Access2000 falsch rundet ?

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de