PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenspalte mit Wert füllen


Mirau
16.02.2001, 16:39
Hallo Leute ,
Habe eine tabelle mit Feldern:BauteilNr,FachNr,Bedarf,gesetzt40,Stückzahl.Erstelle daraus ein formular nur mit Feld Stückzahl.Wenn ich jetzt in Formular in Feld Stückzahl eine Zahl eingebe möchte ich das in der Tabelle im Feld Stückzahl die vorher im Formular eingegebene Zahl in der ganzen Spalte steht.Habe es schon mit Dlookup
probiert ohne Erfolg.Kann sein das ich es nicht richtig eingegeben habe?Wer schön wenn Ihr mir helfen könntet!!!!!!
Gruss Michael

Mad
16.02.2001, 17:26
Da legst du am Besten im Formular einen Button an, mit einer Ereignisprozedur "beim Klicken" und legst dahinter eine Aktualisierungsabfrage.
Grußm, Dietmar

Mirau
16.02.2001, 22:50
Hallo Leute ,Hallo Dietmar ,
Ich moechte aber ohne einen Button anzulegen
das Feld fuellen.Es muss bei so einem Progi doch eine andere Loesung geben !!!!
Der Anwender sol nur die Stueckzahl angeben.
Gruss Michael

MXAP
17.02.2001, 10:54
Hallo Michael,

der Weg von Dietmar ist doch sinnvoll, statt
Aufruf der Akt.Abfrage über Klick-Ereignis über Ereignis Aktualisieren. Dann brauchst Du
keinen Button. Dlookup ist dafür nicht unbedingt geeignet. Du willst ja Werte in eine Tabelle einfügen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Gruß

Mirau
17.02.2001, 12:59
Hallo Leute ,
Habe es mit aktualisieren probiert,jedoch kommt Fehlermeldung das Tabelle bzw. Object nicht verfügbar da geschlossen.Kann mir Jemand sagen wie ich es in einem Macro schreiben muss !!??!!
Gruss Michael