PDA

Vollständige Version anzeigen : Visual Basic 6 und Access 97


hanswurschd
16.02.2001, 14:22
Hi !
ich lese ein buch über visual basic 6 und finde vb um einiges geiler als vba.

1.) ist es möglich ein vb6 projekt in eine access97 db zu importieren ?
ich möchte alle formulare,datenanforderungen und code in vb6 erstellen.

ich nehm mal an das geht über die einbindung eines verweises (wenn ja wie heisst er).aber hab ich dann die gesamte funktionalität ?

2.) falls das läuft , welche anforderugnen müssen die client -arbeitsplätze erfüllen daß es auch bei ihnen läuft ? naja wahrscheinlich dann auch wieder der verweis,oder?

3.) Wäre es auch möglich mein VB6 projekt ganz aus access rauszulassen ? Die Anmeldung an der *.MDW(Benutzerdatei) muß aber sein !

Über Antworten würde ich mich freuen!
übrigens ein tolles forum hier!

Gruß, hanswurschd

Johann
21.02.2001, 08:44
Wenn du dein Projekt in VB erstellst, dann läuft das so, dass das ein komplett eigenständiges Projekt ist und du "nur" auf die Datenbank zugreifst um Daten reinzuschreiben bzw. auszulesen.
Es gibt schon Varaitionen, aber im Prinzip läuft das so ab.

Gruss Johann