PDA

Vollständige Version anzeigen : verschiedene Tabellenwerte anzeigen lassen


Perry
16.02.2001, 09:33
Hallo,

ich möchte in einem Formular die Daten aus unterschiedlichen Tabellen in Textfeldern per Einmalabfrage anzeigen lassen.

In den Eigenschaften der Textfelder bekomme ich unter 'Steuerelementinhalt' aber nur eine Quelltabelle zur Auswahl, d.h. ich kann die anderen Tabellen nicht direkt ansprechen.

Bevor ich mich weiter darüber ärgere, frage ich mal lieber hier um Tips.

Danke,
Perry

SoftNet
16.02.2001, 11:21
Hallo Perry,

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Wenn die Tabellen miteinander verknüpft werden können kanst Du so über eine Abfrage evtl. an die Daten gelangen.
2. Arbeite mit einem ungebundenen Hauptformular und je Tabelle einem Unterformular
3. Arbeite mit Ungebundenen Textfeldern und der Funktion DomWert() - hat allerdings den Nachteil das das sehr aufwendig und je nach Feldermenge auch langsam wird.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de