PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlosses Unterformular


Rafi
15.02.2001, 13:27
Ich habe ein Hauptformular, ein Unterformular und unter diesen Unterformular noch ein Unterformular! Das Problem dabei ist das ich das erste Unterformular nicht als Endlos Formular definieren kann!!!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

PS hat jemand Ahnung wie man Animierte Gif's in ein Formular einfügen kann?

CU Rafi

Mad
15.02.2001, 18:43
Von animierten GIF´s verstehe ich zwar nichts, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, warum bei dir das Problem mit den EndlosUfrm´s besteht.
Ich habe selber einige Formulare mit Endlos-Unterformular und in diesem wieder ein Endlos-Unterformular - klappt hervorragend.
Vielleich kannst du dein Problem noch etwas besser beschreiben.
Gruß, Dietmar

Rafi
16.02.2001, 14:14
Er zeigt mir folgende Fehlermeldung:
"Ein Fornmular kann nicht als zusammenhängendes Formular angezeigt werden , wenn es ein Unterformular, ein ActiveX Steuerelement oder ein gebundenes Diagram umfaßt.

Stellen Sie die Eigenschaft Standartansicht des Formulars auf 'einzelnes Formular' oder Datenblatt' ein"

Thanks Rafi

Mad
16.02.2001, 15:26
Das sieht so aus, als ob du das Hauptformular, das ein Unterformular enthält, als Endlosformular darstellen möchtest. Das geht aber nicht.

Sollte es nicht so sein, hast du vielleicht im Unterformular ein Unterformular, dann kannst du das erste Unterformular auch nicht als Endlosformular darstellen.

Du müsstest in das Hauptformular zwei Unterformulare einfügen, wobei das erste Ufrm mit dem zweiten verknüpft ist.

Gruß, Dietmar

Mad
18.02.2001, 17:56
Ich bin´s noch Mal wegen der animierten GIF´s. Zufällig habe ich was bei www.donkarl.com (http://www.donkarl.com) (FAQ 4.31) gelesen.
Vielleicht kannst du´s brauchen
Gruß, Dietmar