PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternchen vor dem Betrag


hansi
14.02.2001, 17:12
Guten Tag allerseits,

ich habe mir ein Überweisungsformular gemacht, welches soweit ok ist. Jetzt will ich aber noch vor dem Betrag Sernchen ausgeben und das will nun absolut gar nicht klappen . Ich habe auch ein Beispiel aber damit geht es nicht **#.## . Liegt das vielleicht an
meinem Access 2000, dass da was anders ist ?

Ich würde mich um eine Hilfestellung sehr freuen.
Danke im voraus

Hansi

Res1999
14.02.2001, 18:03
Hallo Hansi
Versuchs mal mit dieser Formatfunktion, sollte eigentlich klappen !

**#.##0,00" DM";**-#.##0,00" DM"[Rot]

Christian

hansi
15.02.2001, 06:28
Hallo Christian,

danke für den Tip,
ich habe es ausprobiert, aber es geht nicht. Es muß ewas mit Access zu tun haben denke ich . Vielleicht irgend eine Einstellung oder die Verweise sind nicht ok. Sobald ich die Formel **#.##0,00" DM";**-#.##0,00" DM"[Rot]
eingebe und verlasse das Feld Format ändert Access die Formel sofort in **;**, das heißt Access erkennt die Formel nicht. Das ist doch seltsam, denn sonst läuft Access 2000 normal. Habs auf einem anderen Rechner ausprobiert, genau das selbe. Access akzeptiertkeine benutzerdefinierte Eingabe. Aber vielleicht hat doch jemand eine Lösung!!

Gruß Hansi

Res1999
15.02.2001, 10:25
Hallo Hansi

Probier einfach mal folgendes, du legst das Format nicht direkt in der Formateigenschaft an sondern im Steuerelementinhaltfeld. das sieht dann etwa so aus:
=Format([MeinFeld];**.##0,00"DM").
Bei mir Funktioniert es auf diese Weise, Probiers aus wenn es nicht klappt einfach noch einmal melden.

Christian