PDA

Vollständige Version anzeigen : Führende Null bei Zahlenfeld wird gelöscht


Diego
14.02.2001, 13:19
In einer Tabelle hab ich ein Feld vom Typ Zahl. Wenn ich dort nun z.B. '03' eingebe löscht es mir die führende Null wieder. Wie kann man definieren, dass diese null stehen bleibt?
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Diego

Heathen
14.02.2001, 13:39
Hallo Diego,
es ist nicht möglich in Zahlenfeldern eine führende "0" zu behalten. Es wird immer der reine Wert genommen. Die einzige Lösung wäre ein String, der dann je nach Gebrauch konvertiert wird...

Mike
14.02.2001, 13:56
Die Null bleibt erhalten, wenn du im Zahlenfeld der Tabelle das Format 00 oder 0# einträgst.
Mike

holgii
14.02.2001, 17:19
zu Mike's Beitrag:

...zumindest sieht es so aus.

Wenn man in einer Abfrage jedoch als Kriterium z.B. 03 eingibt, entfernt Access97 automatisch die Vorlaufnull, da diese eigentlich nicht abgespeichert ist, wie Heathen richtig bemerkte.

Gruß
holgii