PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld aktualisieren


babsi
14.02.2001, 09:16
Hallöchen !

Weiß vielleicht jemand, wie ich ein Listenfeld, welches auf einer Abfrage beruht aktualisieren könnte.
(innerhalb eines Endlosformulares - Abfrage soll für jeden Datensatz neu durchgeführt werden)

thx
Babsi

henner
14.02.2001, 09:35
Hallo !

Also, wenn ich das so richtig verstanden habe:
Wenn das Listenfeld mit einer Abfrage versehen ist, muesste

ListenfeldName.Requery

ausreichen, damit die Abfrage neu ausgefuehrt wird.

Du kannst die Liste aber auch mit Code erzeugen:

ListenfeldName.RowSource="a;b;c"

Jetzt haettest Du ein Listenfeld mit den Eintraegen
a
b
c
erzeugt.

MfG Henner

babsi
15.02.2001, 06:49
Hi henner !

Danke für Deine Antwort !

Leider funktioniert es aber mit Requery nicht.

;os Bye Babsi

babsi
15.02.2001, 07:02
Hi Henner !

Ich habe jetzt einen Button "Aktualisiere Daten eingebaut". Leider nütz er mich nicht wirklich, weil bei Betätigung das Listenfeld zwar aktualisiert wird, doch mit ihm werden alle anderen Listenfelder des Endlosformulares ebenfalls auf diesen Wert gesetzt.

Babsi