PDA

Vollständige Version anzeigen : ActiveX


Arno
14.02.2001, 09:10
Hallo,

bei dem Versuch eine Tabelle als Textfile zu exportieren läuft alles richtig bis zum Drücken des Buttons Exportieren. Dann erscheint statt des Assistenten die Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX Komopnente nicht möglich. Nach drücken des OK-Buttons erscheint ein Frame mx_FrmMain:Formular und das wars dann. Verschiedene Installationen/Deinstallationen halfen nicht weiter. Hat jemand einen guten Tipp?
Gruß

Arno

Dieter Cramer
14.02.2001, 10:56
Hi Arno,

zunächst mal macht es Sinn, wenn Du hier zuerst schreibst um welche Version es sich handelt und unter welchem Betriebssystem das läuft.

Für A97 gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Von der Office-Prof.-CD aus dem Ordner
CDZUGABE und dem Unterordner DATAACC die gleichnamige Datei für die ISAM-Treiber zu installieren.

2. Mal unter den Verweisen deiner MDB nachschauen, ob eine nicht vorhandene ActiveX-Komponente enthalten ist.

Und ein Abschlusstipp: ActiveX bei Programmierungen möglichst vermeiden.


Gruss
Dieter

Arno
14.02.2001, 11:53
Lösung gefunden, war Registrierungsfehler der dao350.dll. Danke für die Antworten.
Gruß

Arno