PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerhilfe


rex
14.02.2001, 07:44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch Neueinsteiger in Access, deshalb ein wahrscheinlich einfaches Problem.

Ich möchte in einer Datenbank eine Abfrage erstellen, in der auch Null-Werte erscheinen. Bisher habe ich mir damit beholfen Pseudowerte einzugeben, damit ich auch ein Ergebnis erhalten habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Manni

Norbert
14.02.2001, 11:06
Hi, Rex!

Stelle die Anfrage so, dass die Bedingung (z.b. = "*" ) fuer die Spalte, die den Null-Wert beinhaltet, so abgewandelt wird, dass auch Null-Werte akzeptiert werden( = "*" Oder = Null). Das ist eine vordefinierte Funktion.

rex
14.02.2001, 11:20
Hallo Norbert,

vielen Dank, hat super geklappt.

Gruß
Manni