PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedingte Ausgaben in einem Bericht


Gabberhead
14.02.2001, 05:50
Hallo Leute,
ich habe eine DB, in welcher ich eingegangene Zahlungen speichere. Nun sollen in einem Bericht die einzelnen Zahlungen ausgegeben werden. Pro Zahlungen können aber mehrere Rechnungen enthalten sein.
Wie kann ich jetzt abhängig von der Anzahl der Rechnungen im Bericht pro Rechnung eine Tabellenzeile einfügen. D.h. wenn nur eine Rechungnung enthalten ist, erscheint nur eine Zeile. Wenn mehrere Rechnungen enthalten sind erscheinen entsprechend mehrere.
Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee.
Vielen Dank

Gab

kaybuch
14.02.2001, 07:33
hallo,

mache einen Bericht indem pro Zahlung die Detailsätze angezeigt werden.
Dann einen Unterbericht basteln der die Rechnungen enthält, dann über Zahlungen die Verknüpfung erstellen.
Im Hauptbericht Eigenschaften des Unterberichts anschauen. Die Größe des Unterberichts auf veränderbar (oder ähnlich) stellen, das LAyout anpassen und fertig ists.
Bei Fragen an k.u.b@gmx.de

gruß
kay