PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsabfrage


Jürgen H.
13.02.2001, 16:24
Hi,

ich brauche aus einem Datumsfeld eine Abfrage, die mir alle Datensätze eines Monats liefert. Kann jemand helfen?
Danke im voraus.

Jürgen.

holgii
13.02.2001, 16:55
Hallo Jürgen,

ich würde das folgendermassen lösen:

- neue Abfrage erstellen (Entwurfsansicht)
- Tabelle auswählen, in der sich die benötigten Daten befinden
- Felder, die im Abfrageergebnis erscheinen sollen anklicken

So und jetzt wird's spannend...
- zusätzlich (evtl. auch ein zweites Mal) das Feld, in dem sich das Datum befindet per Doppelklick auswählen(Feldname sei hier: Datum1)
- in der Zeile "Feld:" eintragen: Abrechnungsmonat: format([Tabellenname].[Datum1];"jjjjmm")
- in der Zeile "Kriterien:" eintragen: "200101" (wenn man alle Datensätze aus Januar 2001 haben möchte)

Viele Grüße
holgii