PDA

Vollständige Version anzeigen : Pictures


babsi
13.02.2001, 06:44
Hallöchen !

Weiß vielleicht jemand, wie es möglich ist animierte GIFs darzustellen. (unter der bei www.donkarl.com (http://www.donkarl.com) angegebenen Adresse hab ich schon ein ActiveX-Steuerelement heruntergeladen, das Problem ist nur, wie bzw. welches File muß ich in mein Formular einbauen ?)

Außerdem würde ich gerne bei meinem Endlosformular jeden Datensatz mit dem dazugehörigen Bild darstellen. (Pfad in Datensatz gespeichert)
Ich weiß zwar, wie man Bilder einfügt (bei Einzelformular funktioniert auch der Bildwechsel) , doch sobald in auf Endlosformular umschalte, wir nur noch ein einziges Bild verwendet.

Kann mir jemand helfen ?

Babsi

Johann Pumhösl
13.02.2001, 15:54
Hallo Babsi,

damit deine Bilder zu jedem Datensatz angezeigt werden, gibt es die Möglichkeit
mit gebundenen OLE Objekten zu arbeiten.

Dazu musst du ein Feld vom Typ Objekt in
deiner Tabelle anlegen. (Siehe dazu das Beispiel Nordwind.mdb Kategorien auf der Office-CD)

babsi
14.02.2001, 09:48
Hallo Johann !

Danke für Deine rasche Antwort.

Bei Deiner Lösung würden die Bilder aber direkt in der Datenbank gespeichert werden oder ?

Ich wollte eigentlich nur den Pfad speichern.

Babsi