PDA

Vollständige Version anzeigen : Order BY-Abschnitt


jamwol
12.02.2001, 13:44
In einer von Access 2.0 nach 97 SR2 konvertierten Datenbank bekomme ich nun ständig die Fehlermeldung " Zu viele Ausdrücke im Order BY-Abschnitt (Fehler 3088).In der 2.0er Version bestand dieses Problem nicht. Der Fehler tritt nach ca.25 verschiedenen Abfragen über ein Formular auf.
Ich habe schon alles versucht, das Problem zu beseitigen, nur meine Access Kenntnisse sind ziemlich eingeschränkt. Bitte helft mir.

holgii
13.02.2001, 11:17
Hallo jamwol,

der Fehler 3088 tritt unter A97 auf, wenn mehr als 10 Felder, Ausdrücke usw. in der "ORDER BY"-Klausel einer Abfrage eingetragen sind. So steht's in der Online-Hilfe geschrieben unter "Error-Objekt", "Siehe auch", "Auffangbare Microsoft Jet- und DAO-Fehler", "Code" = 3088

Mein Vorschlag:
Prüfe Deine im Formular benutzten Abfragen, welche davon mehr als 10 Ergebnisspalten sortieren.
Was jedoch die Lösung des Problems ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Am besten schreibst Du nochmal hier im Forum, wenn Du die betroffenen Abfragen entdeckt hast und die Gegebenheiten schildern kannst.

Gruß

holgii