PDA

Vollständige Version anzeigen : FTP-Transfer in access97


ironman
12.02.2001, 09:21
Ich muß einen FTP-Transfer in access97 programmieren,weiss aber als blutiger Anfänger nicht, wie ich das anstellen soll! Ich habe mal etwas von einem Steuerelement Michrosoft Internet Transfer gelesen, habe aber keine Ahnung, wie ich das aufrufen bzw. verwenden kann! Das gnaze soll so aussehen, daß ich mich auf einem ftp-Server per Benutzername- und Kennwortabfrage anmelde und mir dann von diesem Server eine Datei in ein festes Verzeichnis auf meinem Server hole! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet! Bis hoffentlich bald! Alex

Günther Kramer
12.02.2001, 10:49
Hallo,

schau dir mal diesen Artikel dazu an: http://www.microsyskramer.de/ubb/Forum1/HTML/001347.html

maba
10.12.2001, 12:18
Gibts den aktuellen link noch!???
den von Günther!

Flo07
10.12.2001, 12:33
Hi Ironman,
du kannst wenn du nur eine Datei, beispielsweise ein Textdatei von einem FTP-Server runterladen willst den FTP Command nehmen...
dann brauchst du keinerlei Steuerelemente für die viele User keine Lizenzen haben.
Musst aber dafür eine weitere externe
Text-Datei anlegen.

Verwende einfach den Befehl:

Shell "ftp -n -s:C:\Commands.txt"

In die Commands.txt schreibst du folgendes:

open FTPSERVERIP
User
Password
get
'Remote Datei die runtergeladen werden soll'
Lokaler Pfad bsp: c:\Download.txt
close
quit

Stema
10.12.2001, 12:47
Hallo Ironman,

vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag: FTP (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=51449)